Über mich

Petra Beule
geb. 1960
verheiratet seit 1981
vier Kinder ( 31 / 28 / 22 / 20 Jahre )

Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie gem. HPG

Lebenserfahrung kann man nicht erlesen, nicht auswendig lernen,
man kann sie nur selber machen, mit allen Facetten, die das eigene Leben bereit hielt und hält.

Ein ganz wertvoller und dankbarer Teil meines Lebens sind meine Kinder

  • weil sie mir meine persönlichen Grenzen bewusst gemacht haben
  • weil sie mich immer wieder motivieren weiter zu machen
  • weil sie mich stärken durch das, was sie tun und geworden sind.

Meine intensive fast 20-jährige Arbeit in Schulen, meine Tätigkeit als Schöffin beim Jugendschöffengericht und die psychologische Weiterbildung haben meine Überzeugung noch verstärkt, dass wir selber Vieles zu einem gelingenden Leben beitragen können. Je früher wir dieses bewusst angehen, um so größer sind die Entwicklungschancen.